Buchegg-Erlebnisse

In lockerer Folge finden Sie unter dieser Rubrik Erlebnisberichte aus der Buchegg. Es sind dies Geschichten und Erlebnisse aus dem Alltag unserer Bewohnerinnen und Bewohnern aber auch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 
  • 100 Jahre Frau Pignolet

    20.07.2017  

    Frau Pignolet feierte am 18.05.2017 ihren 100. Geburtstag. Mit ihren Liebsten und einem wunderbaren, mit Kerzen bestückten Kuchen genoss Frau Pignolet ihren grossen Tag. Ebenfalls zu Besuch war Herr Michael Aebersold, Gemeinderat Muri.  

    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
  • Örgeli - Musig Belp

    19.05.2017  

    ... zu Besuch in der Buchegg. Mit ihrer fröhlichen Musik begaben wir uns in eine andere Welt.

    Erlebnisse
    Erlebnisse
  • Muttertagsfamilienessen

    13.05.2017  

    Mit zahlreichen Gästen genossen wir alle das köstliche Essen und den herrlichen Tag.

    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
  • Kindertanzgruppe von der Trachtengruppe Muri-Gümligen

    31.03.2017  

    Zu Besuch in der Buchegg.

    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
  • Bucheggfest

    27.08.2016  

    Impressionen vom Bucheggfest
    Die Geschichte lebt.... - ein eindrückliches Jubiläumsfest mit Ausstellungen und Attraktionen unter dem Mott "wie damals..."

    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
  • Es wird gebaut in der Buchegg!

    23.08.2016  

    Unsere Modelleisenbahn nimmt weiter Gestalt an.
    Häuser sind "gebaut" und platziert, das Gebirge wurde geformt, Schienen montiert und unter Strom gesetzt, Bepflanzungen wurden angebracht.....
    Es gibt noch viel zu tun, aber es werden immer wieder fleissige Hände gefunden für knifflige Arbeiten.
    Ohne unseren freiwilligen Mitarbeiter, Robert Gysi wären jedoch grössere Bauverzögerungen angesagt - herzlichen Dank für das Engagement!

    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
  • 7 auf einen Streich.....

    04.07.2016  

    7 erfolgreich bestandene Lehrzeiten!

    Am vergangenen Freitag durften wir sieben erfolgreiche Lehrabgänger, zusammen mit unseren Bewohnern, feiern:

    Anja Bögli - Fachfrau Gesundheit
    Stefanie Rüfenacht - Fachfrau Gesundheit
    Maretha Regyta - Fachfrau Gesundheit
    Hermann Leu - Fachmann Gesundheit Profil E
    Nicole Irarica - Fachfrau Hauswirtschaft
    Laurence Teyssier - Fachfrau Hauswirtschaft
    Jannis Tscharner - Koch

    Wir gratulieren Euch allen ganz herzlich und freuen uns mit Euch!

    Der Dank geht an alle Beteiligten in den vergangenen drei Jahre, insbesondere an alle Berufsbildner und die Ausbildungsverantwortliche.


    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
  • Alles Gute zum 102. Geburtstag!

    28.06.2016  

    Herzlichen Glückwunsch Erna Gürber zum 102. Geburtstag

    Am 28. Juni 1914 ist Erna Gürber in Thun geboren - ihren Geburtstag feiert sie bei guter Gesundheit, sie liest täglich ihre Zeitung ohne Brille, spaziert mit ihrem Gehstock, aber immer ohne Rollator oder Hilfe.

    Wir haben Erna Gürber zu einem Ausflug in den Rosengarten eingeladen. Im hauseigenen Komfortkombi gings direkt zum Restauranteingang. Zusammen mit ihrer Enkelin und Esther Müller aus unserem Aktivierungsteam genoss sie Kaffee und Kuchen und schwelgte in Erinnerungen an ein laaanges Leben!

    Wir alle wünschen Erna Gürber noch eine gesunde und zufriedene Zeit in der Buchegg.

    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
  • Zuwachs bei der Hasenfamilie

    24.06.2016  

    Unsere Hasen haben zwei neue Familienmitglieder - Purzli und Mörli - die beiden sind sehr munter und wurden von den drei Kollegen nett aufgenommen. Unsere Bewohnerin Evi Scherrer kümmert sich täglich liebevoll und die immer hungrigen Tiere!

    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
  • Ausflug auf den Gurten

    26.05.2016  

    Der perfekte Tag für einen Ausflug auf den Gurten!

    Warme Temperaturen, blauer Himmel, gute Fernsicht - ideale Voraussetzungen für einen wunderbaren Nachmittag auf dem Gurten!

    Erlebnisse
  • Der Frühling zu Besuch

    15.04.2016  

    Frühlingserwachen ist die Thematik unserer aktuellen Speziälitätenwoche....

    Alle Sinne werden angeregt -
    - Die Dekoration mit farbigen Bildern und wohlriechenden Kräutern und Pflanzen regt Augen und Geruchssinn an

    - Das Aktiverungsteam gestaltet eine ganze Woche mit Veranstaltungen zum Thema Frühling - Film, Musik, Blumen- und Kräuterquiz mit Degustation

    - Die Küche serviert phantasievolle Menus zum Frühlingserwachen

    Nun warten wir auf warem Temperaturen und Sonnenschein - unsere Terrassen sind bereit!

    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse
  • Thunerseeausflug

    28.07.2015  

    Nach zweimaliger, hitzebedingter Verschiebung, konnten wir am 28. Juli 2015 endlich zu unserem Thunerseeausflug starten – das Kaffee- und Kuchenschiff «Beatus» wartete an der Ländte in Thun auf 19 Personen aus der Buchegg.

    Nach der langen Hitzeperiode hatten wir angenehm sommerliche Temperaturen, die Bewohner strahlten mit der Sonne um die Wette...

    Auch Erna Gürber, mit 101 Jahren die älteste Bewohnerin der Buchegg, genoss den Ausflug bei einem Ballon Weisswein und einem Stück «Schoggichueche». Ihr Gehstock, der sie als einziges Hilfsmittel überallhin begleitet, könnte viele Geschichte aus ihrem langen Leben erzählen – meinte die vife Seniorin.

    Der Thunerseeausflug - immer eine grosse Freude bei Bewohnern und Begleitpersonen!

    Erlebnisse
    Erlebnisse
    Erlebnisse